Analyse
22:06 Uhr, 02.10.2009

US Indizes - Auch mit Verlusten ins Wochenende

In den US Indizes herrschte heute, nach den starken Verlusten gestern, relative Ruhe. Lediglich zur Handelseröffnung kamen der Dow Jones und der Nasdaq noch einmal ordentlich unter Druck, konnten sich anschließend jedoch stabilisieren. Hier gelang es zwischenzeitlich zwar in die Gewinnzone zurückzukehren, jedoch reichte die Kraft der Bullen nicht aus, um dies auch per Tagesschluss zu halten. Der Dow Jones beendet den heutigen Handel bei 9.486,69 Punkten mit einem Minus von 0,23%. Der Nasdaq verlor 0,45% auf 2.048,11 Punkte.

Dow Jones: Der kurzfristige Trend im Dow Jones ist aktuell abwärts gerichtet. Erst oberhalb des heutigen Hochs bei 9.524 Punkten zeigt sich im Stundenchart ein leichtes Entspannungssignal. Weitere Kursgewinne bis auf 9.580 Punkte bis 9.610 Punkte könnten dann im Rahmen einer kleinen Erholung folgen. Aber erst oberhalb von ca. 9.700 Punkten wird auch die kurzfristige Abwärtstrendlinie nach oben durchbrochen.
Unterhalb von 9.524 Punkten hingegen könnte das heutige Tief bei 9.430 Punkten am Montag noch einmal angetestet werden. Kann diese Unterstützung dann nicht halten, drohen weitere Abgaben bis auf 9.253 Punkte.

Nasdaq: Auch der Nasdaq bewegte sich heute größtenteils in der Kursspanne der ersten Handelsstunde, womit sich auch hier ein relativ ruhiger Handel innerhalb des kurzfristigen Abwärtstrends abzeichnet. In diesem gibt es nun erst oberhalb von 2.060 Punkt ein kleines Kaufsignal, mit dem eine Erholung bis auf 2.070 Punkte bis hin zu 2.085 Punkte möglich wäre.
So lange besteht jedoch das Risiko weiter abgleitender Kursnotierungen, wobei im Bereich von 2.023 - 2.018 Punkte noch ein offenes Gap zu schließen wäre. Darunter liegt dann bei 1.995 Punkten ein nächstes Unterstützungsniveau.

US Indizes:

US Aktien Dow Jones:

US Sektorenüberblick:

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten