Nachricht
22:09 Uhr, 19.02.2004

US Indizes - Abverkauf zum Handelsende

Nach dem Quartalsbericht durch Applied Materials konnten die US Indizes den Handel heute stark eröffnen und präsentierten sich im Handelsverlauf uneinheitlich. Zum Handelsende gerieten die Notierungen wieder unter Druck.

Der Nasdaq brach mit einem Gap Up auf ein neues kurzfristiges Hoch aus und wurde anschließend abverkauft. Zum Handelsende durchbricht der Index die kurzfristige Aufwärtstrendlinie und muss 1,5% auf 2046 Punkte abgeben. Hohe relative Stärke zeigte im Handelsverlauf der Dow, gab in der letzten Handelsstunde aber auch deutlicher von den Tageshochs ab. Der Index schließt neutral bei 10665 Punkten.

Relative Stärke zeigten heute Finance- und Oil-Sektor. Der Halbleitersektor eröffnete den Handels besonders positiv, gab aber im Verlauf ebenfalls nach und schließt mit einem Verlust von 1,5%. Deutlicher unter Druck gerieten Software- (-2,5%) und Netzwerksektor (-2,6%).

Verlierer im Dow Jones war nach fester Eröffnung die Aktie von Intel, die um 2,3% auf den Support bei 29,7-30,0$ abfällt. Abgeben mussten ebenfalls SBC Communications (-1,1%) und Microsoft (-1,2%). Wal Mart steigt nach dem Quartalsbericht an den langfristigen Abwärtstrend an und gewinnt 2,1%. Applied Materials wurde nach der auf den Quartalsbericht folgenden starken Eröffnung komplett verkauft und muss zum Handelsende sogar noch 0,8% abgeben. Intuit fällt nach den Zahlen durch ein wichtiges Supportcluster und verliert 8,0%. Zulegen konnten die Aktie von Pixar (+3,5%) und Verisign (+0,6%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen