US Indizes - Abverkauf zum Handelsende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet, konnten aber im Handelsverlauf zunächst steigen. Im späten Handelsverlauf kam dann aber wieder deutliches Downmomentum auf. Die Märkte schließen nahe Tagestief.
Der Nasdaq muss nach der Intraday-Erholung zum Handelsende 0,9% auf 1882,6 Punkte abgeben. Support bietet hier der Bereich um 1873 Punkte. Auch der Dow geriet zum Handelsende deutlich unter Druck und muss 0,7% auf 9619 Punkte abgeben. Weitere Unterstützung bietet hier das Niveau um 9500 Punkte.
Als Outperformer präsentierte sich im Handelsverlauf der Biotechsektor. Zum Handelsende verliert der $BTK aber 0,2%. Relative Schwäche zeigte sich zum Handelsende zunehmend im Halbleitersektor. Der $SOX fällt dabei um 2,1% auf 495,5 Punkte ab.
Netzwerk- (-1,5%) und Pharmasektor (-1,6%) mussten ebenfalls deutlicher abgeben.
Nach der Rally der Vortage verliert Goldindex heute 0,9%.
Hewlett Packard konnte den Handel zunächst stark eröffnen, wurde im Handelsverlauf aber wieder abverkauft und verliert 2,8%. Eastman Kodak (-2,0%) und Merck (-2,1%) mussten ebenfalls weiter abgeben.
Zulegen konnte die Aktie der Altria Group (+0,04%). Die Tageshochs bei dem Ausbruch auf ein neues Jahreshoch konnten aber auch hier nicht gehalten werden.
Gewinner im Nasdaq 100 waren die Aktien von Gilead Sciences (+1,7%). Der Kurs bricht aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach oben aus. Unter Druck gerieten die Aktien von Broadcom (-3,2%) und Adobe (-3,3%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Velierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.