US Indizes - Abverkauf - Nasdaq auf Support
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Indizes haben den Handel heute leicht schwächer eröffnet. Nach einer ersten Erholung setzte sich der Abverkauf aber weiter fort.
Der Nasdaq wurde dabei besonders vom seit Handelsbeginn schwachen Semiconductorsektor belastet. Das Gap der Vorwochen wurde im Nasdaq heute geschlossen. Nach einer Intradaykonsolidierung setzte zum Handelsschluss aber erneut massiver Verkaufsdruck ein. Der Index schließt mit einem Stand von 1562 Punkten aber noch knapp oberhalb des Supports von 1560 Punkten.
Ein weiterer Support bietet sich im Bereich des Septembertiefs um 1387 Punkte sowie an der Unterkante des mittelfristigen Downtrendkanals.
Der DOW wurde ebenfalls wieder abverkauft. Intraday konnte sich der Index zunächst über dem wichtigen Support bei 9800-9810 Punkten, wurde jedoch zum Handelsende ebenfalls massiv abverkauft.
Die starke Wirkung des sich nach unten aufweitenden kurzfristigen broadening Wedge kommt damit eindrucksvoll zum Tragen.
Mit einem Stand von 9706 Punkten schließt der Index innerhalb des Supportclusters zwischen 9650 und 9736 Punkten.
Der wichtige Support von 455 Punkten wurde im $SOX heute genauso gebrochen wie der Support bei 475 Punkten. Der Index markiert damit ein neues Tief und schließt bei 451,3 Punkten.
Im Handelsverlauf geriet auch der Biotechindex wieder massiv unter Druck. Der kurzfristige Uptrend sowie der Support bei 410 Punkten werden deutlich nach unten durchbrochen. Mit einem Stand von 381,9 Punkten schließt der Index knapp über dem Support bei 380 Punkten.
Der durch weitere Downgrades belastete Softwaresektor geriet ebenfalls wieder deutlich unter Abgabedruck.
Outperformer unter den Techsektoren waren heute der Telecom- und Internetsektor, wobei auch hier deutliche Verluste auflaufen.
Antizyklisch bricht der Goldindex heute wieder aus seiner Konsolidierung nach oben aus und zieht in Richtung Jahreshoch deutlich an.
"......"
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Im Nasdaq 100 gab es mit Applied Micro (+0,32%) und Bed Bath & Beyond (+0,08%) nur 2 Gewinner. EBAY kann sich weiterhin stark im einbrechenden Markt behaupten und verliert 0,14%.
Nachfolgend die Liste der größten Verlierer im Nasdaq 100.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.