Nachricht
22:22 Uhr, 10.06.2002

US Indizes - Abgabedruck zum Handelsschluss

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und konnten zunächst weiter anziehen. Die Erholung vollzog sich intraday allerdings in Form von Bullkeilen in einigen Indizes, welche zum Handelsschluss regelkonform nach unten aufgelöst wurden.

Der Nasdaq ist heute am Vortageshoch gescheitert. Knapp darüber befindet sich bei 1560 Punkten ein kurzfristiger Widderstand. Das am Freitag nicht ganz geschlossene Gap Down wurde mit dem heutigen Tag genau geschlossen. Bei einem Stand von 1530,7 Punkten bleibt der Index über dem Support von 1528 Punkten und innerhalb des kurzfristigen Downtrendkanals.

Der DOW konnte im Handelsverlauf ebenfalls zulegen. Der steile Intradaydowntrend wurde dabei durchbrochen. Der hier zum Handelsende ebenfalls einsetzende Abverkauf bringt den Index aber nicht mehr in negatives Terrain. Bei einem Stand von 9645 Punkten schließt der Index knapp unterhalb des Widerstandes bei 9650 Punkten.

Outperformer im Technologiebereich war heute der an den Vortagen stark unter Druck geratene Biotechsektor. Mit einem Stand von 366,7 Punkten kann der wichtige Support bei 380 Punkten im $BTK aber nicht zurück erobert werden.
Der Networkingindex $NWX setzt den Pullback von der Unterkante des mittelfristigen Downtrendkanals ebenfalls fort, muss aber auch den grossteil der Tagesgewinne wieder abgeben.

Der Semiconductorindex $SOX sowie auch der anfänglich stärkere Telecomindex $XTC rutschen zum Handelsschluss in den negativen Bereich.

Abgeben musste heute auch wieder der Energysektor. Klarer Verlierer ist aber erneut der Goldsektor. Der $XAU gibt weitere 4,5% auf 75,17 Punkte ab und setzt die Konsolidierung fort.

Nach negativen Kommentaren stand die Aktie von Amazon (AMZN) heute deutlich unter Abgabedruck. Mit einem Minus von 6,9% auf 17,3 Dollar kann der langfristige Uptrend aber auf Schlusskursbasis behauptete werden.
Nach der Erholung vom Freitag folgender anfänglicher Stärke muss auch die Aktie von Worldcom (WCOM) wieder um 5,4% abgeben. Intel (INTC) setzt den Downmove um weitere 4,2% fort.

"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen