US Index/Sectorwatch - Zwischen Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem die US Futures während des gesamten Vormittags positiv tendieren konnten, die US Vorbörse sich mit einem freundlichen Kursverlauf anschloß und die US Indizes im Gros freundlich eröffnen konnten, erfolgte in den ersten Handelsstunden in US Indizes und Futures ein Kursrutsch. Ursache waren wichtige US Wirtschaftszahlen.
Anbei die Originalmeldung aus dem Boerse-go.de US Newsfeed.
Das Verbrauchervertrauen ist im Februar leicht gefallen. So fiel der Index auf 94,1 Punkte. Im Januar lag der Index noch bei 97,3 Punkte. Dies teilte das Conference Board mit.
Der Index der aktuellen Situation fiel dabei von 98,1 auf 94,8, während der Index der Erwartungen von 97,6 auf 93,6 fiel.
Dazu sagte Lynn Franco, Direktor des Conference Board Marktforschungscenters, dass obwohl das Vertrauen sich abgeschwächt habe, beide Indexkomponenten weiter auf zukünftige gesunde Konsumausgaben hindeuten würden. So werde der Verbraucher mit seinen Ausgaben weiterhin die sich erholende Wirtschaft unterstützen.
Die US Futures brachen sofort nach Bekanntgabe dieser Daten ein, um sich anschließend wieder leicht erholen zu können. Intraday schließt sich aktuell eine Kurskonsolidierung in den US Indizes, Sektoren und Futures an. Stark tendiert der Gold & Silver Index.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.