US Index/Sectorwatch - Schwache Eröffnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Technologie Indizes eröffnen sehr schwach. Nach dem negativen Analystenkommentar der Investmentbank Goldman Sachs stehen insbesondere die Halbleitertitel unter Abgabedruck. Fester kann der Biotechsektor tendieren, der durch die sehr starke Eröffnungstendenz von Biogen nach oben gezogen wird.
Aktuelle Kursliste der Aktien aus dem Semiconductor Index (SOX) mit Darstellung der Eröffnungstendenz
Goldman: Chip Equipment ist "heiß gelaufen"
Goldman Sachs hat die Bewertung des Chip Equipment Sektors von "übergewichten" auf "gleichgewichten" herabgesetzt, und jede einzelne Aktie in diesem Sektor, die auf der Beobachtungsliste der Investmentbank steht, ebenfalls abgestuft.
Als Grund führt die Investmentbank die starke Aktienentwicklung in der jüngsten Vergangenheit heran, obwohl es kurz- bis mittelfristig fundamentale Unsicherheiten gebe.
James Covello fühlt sich nach eigenen Aussagen "sicherer auf den Zuschauerplätzen" bis die richtige Nachfrage der Kunden sich in den Zahlen materialisiere. Der Analyst hält eine Pause des Auftragswachstums für nicht ausgeschlossen, da die Lagerbestände, die das Wachstum im Sektor in den letzten Monaten angetrieben hätten, nun auf normale Niveaus hochgefahren wurden.
Zu den Aktien, die abgestuft wurden, gehören auch Applied Materials, KLA-Tencor, Teradyne, Novellus Systems und ATMI.
Aktuelle Kursliste der Aktien aus dem Amex Biotech Index (BTK) mit Darstellung der Eröffnungstendenz. Für die feste Eröffnungstendenz des Biotechsektors zeichnet sich in erster Linie die sehr starke Eröffnungstendenz von BIOGEN (BGEN) aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.