Nachricht
10:24 Uhr, 12.10.2012

US-Gericht hebt Verkaufsstopp für Samsung-Smartphone "Nexus" auf

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Ein Berufungsgericht in den USA hat die einstweilige Verfügung gegen den Verkauf des "Nexus"-Smartphones von Samsung in den USA aufgehoben. Die Entscheidung dürfte nach Expertenmeinung in Zukunft weitere Blockadeversuche erschweren.

Mit dem Urteil muss der iPhone-Hersteller Apple mit Sitz in Cupertino (US-Bundesstaat Kalifornien) einen weiteren Rückschlag im Kampf gegen immer beliebter werdende Smartphones mit dem Betriebssystem Android von Google hinnehmen.

Das Urteil, dass am Donnerstag von dem U.S. Court of Appeals for the Federal Circuit in Washington gefällt wurde, dürfte aber keine sehr großen Auswirkungen auf den Smartphone-Markt haben, da das Nexus-Modell ein alterndes Produkt von Samsung ist. Das Urteil könnte es Unternehmen aber in Zukunft wesentlich schwerer machen Konkurrenzprodukte aufgrund von Patentklagen vom Markt zu verbannen, wie Colleen Chien, Professorin an der Santa Clara Law school in Silicon Valley, mitteilte.

Apple lehnte eine Stellungnahme zum dem Urteil ab, während Samsung nicht sofort auf Anfragen für eine Stellungnahme reagierte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen