Nachricht
15:14 Uhr, 12.03.2010

US-Futures freundlich erwartet

Erwähnte Instrumente

Die Märkte tendieren weiter freundlich. Bisher verlief der Tag unter recht niedrigem Volumen in den US-Futures sehr ruhig. Der Markt wartete auf die Daten zum Einzelhandelsumsatz aus den USA. Diese fielen besser aus als erwartet:
Der US-amerikanische Umsatz im Einzelhandel ist im Februar um 0,3 % gestiegen. Erwartet wurde ein leichter Umsatzrückgang in Höhe von -0,2 %. Im Vormonat war der Umsatz des Einzelhandels in den Vereinigten Staaten nur noch um 0,1 % gestiegen, die erste Veröffentlichung wurde von +0,5 % nach unten revidiert.
Die Märkte reagierten positiv, aktuell notiert der S&P-Future bei 1154,5 +0,35%, der Dow-Future bei 10642 +0,32%. Somit werden die Märkte freundlich erwartet.
Bitte achten sie auf marktrelevante Nachrichten um 15:55 MEZ. Die Uni Michigan veröffentlicht ihre Daten zur Verbraucherstimmung für den März. Der Index wird bei 73,9 erwartet, nach 73,6 im Vormonat.
16:00 MEZ: Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Lagerbeständen ("Business Inventories") für Januar 2010

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten