Nachricht
14:02 Uhr, 05.06.2002

US-Fonds erhöhen Gewichtung

Weitere interessante News aus allen Regionen der Welt finden Sie auf
*www.Fonds-Reporter.de*

Fondsverwalter aus den USA haben ihre Portfoliogewichtung von japanischen Aktien erhöht, da sie darauf zählen, dass sich die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt schneller als andere Regionen erholen könne.

"Wir suchen jede Region ab, wo wir das Gefühl haben, dass es da ein paar gute Nachrichten geben könnte, die die aktuelle schwere Lage überbrücken können," so Bev Hendry, Verwalter der Phoenix-Aberdeen´s International, Worldwide Opportunities und Global Small Cap Fonds.

Einer neuen Umfrage von Reuters zufolge haben Fondsverwalter im Mai den dritten Monat in Folge die Gewichtung japanischer Wertpapiere erhöht. Darüber hinaus wurden US-amerikanische Aktien im Mai stärker gewichtet. Weitere signifikante Änderungen wurden nicht durchgeführt, so Reuters, da die Experten auf neue Signale warten, die deutlichere Investitionsentscheidungen ermöglichen würden.

Die jüngsten Wirtschaftsdaten aus aller Welt waren gemischt und deuteten darauf hin, dass die zukünftige Expansionsgeschwindigkeit der konjunkturellen Aktivität langsamer sein könnte, als viele erwartet hatten.

"Nach den Sommermonaten hoffen wir auf bessere Daten," sagte Hendry und weist darauf hin, dass die Ausweitung der Bilanzierungsermittlungen bei den Unternehmen und die drohenden Terroranschläge die Anleger verunsichert habe. Viele würden nun laut Hendry warten, bis sie wieder sicherer Positionen aufbauen können.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen