Analyse
21:29 Uhr, 16.03.2011

US-Dollar-Yen bricht massiv ein!

Erwähnte Instrumente

Auch heute ein Minus von derzeit 1,13% auf 79,85 Yen.

Zur Wiederholung : "Es liegt ein Verkaufssignal vor mit einem minimalen Korrektur-Kursziel von 77,00 JPY."

Kopie der BIAS-führenden Analysen bei GodmodeTrader.de ...

US-Dollar Yen - Achtung, auch hier knallt es!
15.03.2011, 22:30 Uhr

Seit heute bricht dieses Währungsverhältnis aus einem riesigen mehrmonatigen symmetrischen Korrekturdreieck nach unten aus. Und was bedeutet dies für den Kurs? Das bedeutet, dass ein mittelfristiges Verkaufssignal vorliegt. US-Dollar Yen ist ein Trading Short.

US-Dollar gegenüber japanischem Yen - Kürzel: USD/JPY - ISIN: XC0009659910

Kursstand: 80,71 JPY
Seit August 2010 schwingen sich die Kursnotierungen in einem riesigen symmetrischen Dreieck aus. Bei einem solchen Dreieck handelt sich es um einen Trendkanal, dessen obere und untere Begrenzungslinien (beide schwarz dargestellt) zu einer Spitze konvergieren. Solche Dreiecke zeigen eine abnehmende Volatilität an, die Schwingen innerhalb des Dreiecks nehmen ab, es bahnt sich "etwas" an. Solche Dreiecke kündigen eine größere Ausbruchbewegung an.

Heute schlagartig mit einem einzigen Tag hat sich der Markt für die Richtung des Ausbruchs entschieden; der Ausbruch geschah nach unten. Es liegt ein Verkaufssignal vor mit einem minimalen Korrektur-Kursziel von 77,00 JPY. Ausgehend vom aktuellen Preisniveau sind dies ca. 5% Abwärtspotential. Devisen werden in der Regel gehebelt gehandelt. Insofenr verwundert es nicht, dass die auf sie angebotenen Hebelzertifikate sehr hohe Hebel aufweisen.

In meinem LIVE Tradingblog habe ich vorhin ein 17fach gehebeltes Shortzertifikat auf USD/JPY eingekauft, um an der erwarteten Korrektur des Währungspaars partizipieren zu können.

Alle Transaktionen, alle Trades können Sie hier mitverfolgen :http://www.godmode-trader.de/blog/weygand

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/3/zeba055.gif

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten