US-Bulle pressiert auf neue Allzeithochs!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Comfort Systems USA Inc.Kursstand: 108,320 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Comfort Systems USA Inc. - WKN: 907784 - ISIN: US1999081045 - Kurs: 108,320 $ (NYSE)
Comfort Systems USA ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit einer breiten Palette an Dienstleistungen rund um Klima- und Sanitärtechnik. Nach dem Ausbruch über die Allzeithochs aus dem November 2021 markierte die Aktie im August einen neuen Rekordstand bei 109 EUR. Seitdem läuft eine Konsolidierung, wobei Ende September mit einem Pullback beinahe nochmal das Zwischenhoch aus dem März erreicht wurde. Insgesamt sehen wir hier eine Seitwärtsbewegung auf sehr hohem Niveau, womit sich das Papier gegen den schwachen Gesamtmarkt stemmt. Gestern gelang kurzzeitig der Anstieg auf neue Rekordhochs, der Ausbruch ist jedoch noch nicht nachhaltig.
Neues Kaufsignal bei Ausbruch
Können die Käufer in den kommenden Tagen weiter Druck machen und das Papier nachhaltig auf neue Allzeithochs drücken, wäre ein weiterer Anstieg bis in den Bereich bei 123 - 125 USD möglich.
Dort liegt eine langfristige Pullbacklinie, an der prinzipiell auch größere Zwischenkorrekturen starten könnten. Ein nachhaltiger Ausbruch über diese Pullbacklinie würde direkt weiteres Rallypotenzial bis rund 140 USD eröffnen.
Auf der Unterseite bietet der Bereich bei 92 - 95 USD eine breite Unterstützungszone. Dort müssten sich im Falle eines Kursrutsches Käufer zeigen und den Wert stützen. Ansonsten trübt sich die charttechnische Situation kurzfristig wieder stärker ein.
Fazit: Das charttechnische Setup zeigt bei diesem Super-Bullen einen Ausbruchsversuch aus einer mehrwöchigen Konsolidierungsrange. Die morgen erwarteten Zahlen könnten hier weiteren Schwung bringen. Positionierungen im Vorfeld dieses Ereignisses sind erhöhten Risiken ausgesetzt, da es zu heftigen Kursbewegungen kommen könnte. Ein potenzieller, antizyklischer Kaufbereich für Kurseinbrüche liegt bei 92 - 95 USD.
Auch interessant:
VARTA - Reihenweise Kurszielsenkungen
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.