Nachricht
18:47 Uhr, 13.02.2003

US-Börsen unter Druck, Inspektorenbericht erwartet

Wie die Nachrichtendienste Associated Press und Reuters am Donnerstag berichten, haben Einsatzkräfte der Polizei am Donnerstag den Gatwick Flughafen in London aufgrund der hohen Gefahr eines Terroranschlages evakuiert. In dieser Woche haben sich die britischen Behörden dazu entschlossen, die Flughäfen aufgrund der hohen Gefahr vor Terroranschlägen von Militärs bewachen zu lassen.

Diplomaten der Vereinten Nationen zufolge wird Chefinspektor Hand Blix während des morgigen Berichts vor der Uno sagen, dass der Irak nicht völlig bei den Waffeninspektionen kooperiere. Dies berichten die LA Times auf ihrer Webseite. Diese Erkenntnis könnte die USA dabei unterstützen, zurückhaltende Mitglieder der Vereinten Nationen doch noch von ihrer Haltung abzubringen, so die Spekulation. Auch russische Politiker hätten Vorabberichte erhalten und berichtet, dass Blix ein solches Urteil fällen würde.

Die US-Börsen fallen indessen von einem Tief auf das Nächste. Der Handel gestaltet sich Alles in Allem sehr zurückhaltend. Der Dow Jones verliert zuletzt um 100 Punkte auf 7,657 Stellen, während der Nasdaq Composite um 1.06% auf 1,265 Stellen abgibt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen