US-Börsen könnten sich zu Beginn leicht erholen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Knapp vor Handelsbeginn in den USA kündigen die Futures leicht positive Eröffnungsverläufe an den New Yorker-Leitbörsen an. Der NASDAQ-Future legt 0,2 Prozent auf 1.394 Punkte zu. Ebenso kann sich der S&P-Future um 0,2 Prozent auf 1.107 Punkte erhöhen.
Eine möglicherweise leicht postive Stimmung zu Handelsbeginn erscheint ein wenig überraschend, zumal der Ölpreis aufgrund der Furcht vor Produktionsausfällen wegen Unruhen in Nigeria, den Stürmen im Golf von Mexico sowie geringen Rohöllagerbeständen in den USA weiterhin kein Halten nach oben kennt und mittlerweile die psychologisch wichtige Marke von $50 je Barrel durchstoßen hat. Offensichtlich für etwas Beruhigung an den Finanzmärkten hat jedoch die Ankündigung Saudi Arabiens gesorgt, die Ölproduktion von 9,5 Millionen auf 11 Millionen Barrel pro Tag erhöhen zu wollen.
Händler zufolge laste die unverminderte Klettertour des Öls jedoch weiter auf den Markt. In den vergangenen Tagen haben Standard-und Technologiewerte deutlich an Terrain verloren. Der Blick auf das Öl könnte um 16.00 Uhr durch die zur Veröffentlichung anstehenden Konjunkturdaten über das US-Verbrauchervertrauen zum laufenden September kurzfristig überlagert werden. Nach 98,2 Punkten im Vormonat wird ein Stand von 99,5 Punkten erwartet.
An der Technololgiebörse NASDAQ könnte das Augenmerk auf Google gerichtet sein, zumal nach Ablauf der Stillschweigefrist seitens der am Börsengang beteiligten Häuser Einschätzungen für den Suchmaschinenbetreiber erfolgten. Das 12-Monats-Kursziel Google`s wird durch Credit Suisse First Boston (CSFB) mit $145 je Aktie beziffert. Das Rating lautet erstmals auf "outperform". Die Experten glauben, dass Google in den kommenden fünf Jahren seine Erlöse um rund 50 Prozent steigern wird. Die Aktien von Google legen vorbörslich über 2 Prozent auf 120,79 USD zu
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.