US-Börsen: GM-Aktie mit Rallye
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Futures in den USA deuten auf eine schwächere Eröffnung hin. Sowohl S&P 500 als auch der Dow Jones Future notieren schwächer. Die Technologieaktien an der Nasdaq liegen leicht im Plus.
Die größte Bank der USA, die Citigroup, wies für das abgelaufene Quartal einen Gewinnanstieg zum Vorjahr um 35 Prozent aus. Trotz dieses satten Ergebniszuwachses wurden die Analystenschätzungen leicht verfehlt. Der Markt zeigt sich jedoch zufrieden und lässt die Aktie um 0,93 Prozent auf 45,46 Dollar steigen.
General Motors ist die Story des Tages. Das Unternehmen konnte sich mit der Gewerkschaft United Auto Workers (UAW) einigen, die Gesundheitskosten pro Jahr um eine Milliarde Dollar oder 1,15 Dollar je Aktie zu senken. Zudem plant der Automobilhersteller den Verkauf der Tochter GMAC. Die positive Nachrichtenlage um die Aktie, die in den letzten Wochen stark gefallen war, wird erweitert durch starke Quartalszahlen des Konzerns. Diese hatten die Markterwartungen deutlich übertroffen. Die Aktie steigt vorbörslich um 10,22 Prozent auf 30,90 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.