US-BIOTECHSEKTOR - Der Outperformer in 2015
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- United Therapeutics Corp.(Del.Kursstand: 185,85 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Auf Sicht der vergangenen 12 Monate hat sich der Biotechnologiesektor in Form des Nasdaq Biotechnology Index deutlich besser entwickelt als der Nasdaq100 selbst.
Während der Nasdaq Biotechnology Index in den vergangenen 12 Monaten um knapp 46 % zulegen konnte verzeichnete der Nasdaq100 im Vergleichszeitraum "lediglich" ein Plus von 17 %.
EINZELAKTIEN IM SEKTOR
Innerhalb des sehr gut performenden Sektors gab es noch einige Ausreißer nach oben. United Therapeutics legte beispielsweise um mehr als 105 % zu auf Sicht der vergangenen 12 Monate.
Die Biotech-"Riesen" Amgen und Biogen konnten da nicht mithalten, beide Werte performten deutlich schlechter als der Nasdaq Biotechnology Index. Amgen legte um 34 % zu während es Biogen "lediglich" auf 26 % brachte im Vergleichszeitraum.
Gilead Sciences legte ebenso wie der Index um 46 % zu.
UNITED THERAPEUTICS
Seit der jüngsten Betrachtung vom Januar hat die Aktie um weitere 40 % zulegen können.
Nach der erwartungsgemäßen Auflösung des ansteigenden Dreiecks ging es weiter impulsiv gen Norden mit der Aktie, wer den Ausbruch über 137,50 $ prozyklisch gekauft hat sitzt auf ordentlichen Kursgewinnen.
Ende April gab es jedoch ein erstes klares Warnsignal für die Bullen: Einen kräftigen Einbruch unter sehr hohem Volumen.
In den vergangenen Wochen konnte sich die Aktie allerdings wieder berappeln und in Richtung des Jahreshochs laufen. Solange dieses nicht überwunden wird muss man aus technischer Sicht mit einem erneuten Rücksetzer in Richtung 160,00 $ rechnen.
Eine weitere Aktienanalyse aus dem US-Biotechsektor finden Sie auf meinem Guidants-Desktop.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.