Kommentar
00:00 Uhr, 08.03.2012

US Benzinpreis - Extreme Preisschwankungen!

Erwähnte Instrumente

Seit Dezember 2011 ist der Benzinpreis in den USA um sage und schreibe 30% angestiegen. Preisziele bei 2,83 $ und 3,08 $ wurden überrannt. Der Aufwärtstrend ist stabil und intakt. Eine der ersten Lektionen, die heutzutage ein aktiver Anleger lernt, ist die, dass man sich nicht gegen offensichtliche Trends stellen sollte. Eine Aktie kann weiter steigen, als es der Anleger emotional-mental nachvollziehen kann. S. Apple. Eine Aktie kann aber auch tiefer fallen, als es die Vorstellungskraft des Anlegers zuläßt. S. Commerzbank.

Als wir auf den beginnenden Ausbruch der Benzinpreise hinwiesen, veröffentlichte ein externer Kollege eine Analyse, wonach an den Terminmärkten Benzin massiv leerverkauft werde. Grüß dich, Mike :-)

Wer weiß, vielleicht läuft derzeit auch ein Short Squeeze. Ich melde mich dann wieder mit einer Benzin-Chartbesprechung, wenn ich wieder eine verwertbare Signallage vorliegen habe.

Future auf bleifreies Benzin (Unleaded Gas)

Börse: NYMEX / Kursstand: 277 $-Cent pro Gallone

Kopie der vorhergehenden charttechnischen Besprechung ...

US Benzin - Kaufen, 10% mitmachen und freuen ?
17.01.2012, 10:43 Uhr

In den zurückliegenden 10 Handelstagen konnte der Benzinpreis aus dem 2011er Abwärtstrend nach oben ausbrechen. Eine Konsolidierung auf hohem Niveau steht kurz davor weiter nach oben aufgelöst zu werden. Kursziele für die nächsten Wochen sehe ich bei 2,83 $ und 3,08 $, also über 10% Anstiegspotential. In Kürze werde ich einen Trade auf US Benzin vorstellen - Halten Sie sich bereit : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand Seit gestern läuft der Blog wieder an!

Future auf bleifreies Benzin (Unleaded Gas)

Börse: NYMEX / Kursstand: 277 $-Cent pro Gallone

US Benzin-Preisentwicklung seit Anfang 2011 (1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Harald Weygand zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten