Kommentar
18:16 Uhr, 08.07.2013

US Benzin - Liebe Trader gebt fein acht, ...

... ich habe euch etwas mitgebracht. In den nächsten Tagen könnte es soweit sein, der Benzinpreis in den USA könnte nach oben ausbrechen.

Future auf bleifreies Benzin (Unleaded Gas)

Börse: NYMEX / Kursstand: 291 $-Cent pro Gallone

http://quotes.ino.com/exchanges/?r=NYMEX_RB

Der obige Chart zeigt die Benzinpreisentwicklung seit Mitte 2007. Sehr schön zu sehen, ist das riesige symmetrische Korrekturdreieck, das sich seit dem Jahr 2011 aufbaut. Obere und untere Begrenzungslinien dieses Seitwärtskorrekturkorridors konvergieren. Während der Seitwärtskorrektur nimmt die Volatilität also ab, eine gewaltige Ausbruchbewegung kündigt sich an. Über diese wollen wir an dieser Stelle allerdings noch nicht philosophieren.

Ich stelle diesen Rohstoff-Basiswert vor, um den nächsten möglichen mittelfristigen Trend zu erörtern.

Werfen Sie dafür einen Blick auf die untere Chartgrafik, die den Preisverlauf seit März dieses Jahres im Tageschartintervall zeigt. Eine Kerze steht hier für einen Tag.

Seit Mai hat sich ein schöner breitbasiger Doppelboden ausgebildet. Dieser könnte Basis für die nächste mittelfristige Bewegung sein: Eine mittelfristige Bewegung nach oben.

Steigt der US Benzinpreis, derzeit bei 2,91 $ notierend, über 2,95 $ an, generiert dies ein Kaufsignal (mehrwöchig, mehrmonatig) mit Kursziel 3,37 $. Bei 3,37 $ verläuft der übergeordnete Widerstand, der seit dem Jahr 2008 Bestand hat.

Einschätzungen, Analysen, Kommentare unseres Rohstoff-Experten Jochen Stanzl finden Sie täglich in dessen Guidants Screen : http://go.guidants.com/de#c/jochen.stanzl

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader und Guidants sind Services der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Die BörseGo AG ist Münchens bester Arbeitgeber 2012.

Unternehmensvideo der BörseGo AG : http://bit.ly/orOLok

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten