US Bankindex komplett ausgeräuchert - Jahresendrally möglich?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Es ist Oktober, die Saisonalität sagt eine Jahresendrally voraus. Die Ereignisse der Verschuldungskrise in Europa überschlagen sich, besonders unter Beschuß ist der Bankensektor weltweit. Der US Bankensektor befindet sich seit 2007 in einem Bärenmarkt sondergleichen. Ein solcher schließt eingestreute Bärenmarktrallys allerdings nicht aus.
US Bank Index ($BKX) : 37,60 Punkte
Seit Anfang August bewegen sich die Kursnotierungen seitwärts, mit einem leichten Abwärtsdrall. Nach oben ist das Kursgeschehen seit August ganz entscheidend durch eine parallel projizierte Widerstandslinie (schwarz) gedeckelt, die seit Mai 2009 Bestand hat und derzeit bei ca. 39,00 Punkten verläuft.
Ist eine Jahresendrally im Bankensektor möglich ? Ja, sie ist möglich. Charttechnisch muß die folgende Bedingung erfüllt sein. Der Kurs des Index muß über 39,80 Punkte ansteigen. Gelingt der Anstieg über 39,80 Punkte, ist dies gleichbedeutend mit dem Startschuß für eine Jahresendrally in Richtung 45,00 Punkte. Das wäre immerhin Potential in der Größenordnung von ca. 13%. Unter 39,80 Punkten bleibt der Index korrekturgefährdet!
LIVE Trades in Bälde im Blog : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/
Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.