Analyse
20:10 Uhr, 11.12.2009

US Bank Index - Was geht da eigentlich ab?

US Bank Index - Kürzel: $BKX

Kursstand: 44,22 Punkte

Der US Bank Index zeigt seit einigen Handelswochen eine relative Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt.

Es lässt sich aber charttechnisch feststellen, dass bei 45,00 Punkten der Deckel drauf ist. Bisher kam es in diesem Bereich zu einem Überhang auf der Angebotsseite.

Bewertet man das formationstechnische Geschehen, dann sieht der Banken Sektor sehr angeschlagen aus. ABER das schon seit Wochen. Jetzt darf man sich bereichtigterweise die Frage stellen "Warum fällt er dann nicht?" Es ist absolut untypisch, dass eine aufwärts gerichtete Pullbackbewegung, wie sie aktuell vorliegt, diese enorme Zeitspanne benötigt.

Die Bedingungen sind somit nicht optimal und können einen skeptisch machen, allerdings sind bei Kursen unter 45,00 Punkten ganz klar fallende Kurse zu favorisieren.

Alternativ kann erst ein Kursanstieg über 45,00 Punkten den Verkaufsdruck senken. Erst dann sind weiter steigende Notierungen möglich.

Kursverlauf vom 07.03.2009 bis 11.12.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten