Analyse
18:44 Uhr, 15.12.2008

US Bank Index - Der Abverkauf setzt sich weiter fort - Achtung!

US Bank Index - Kürzel: $BKX

Kursstand: 41,75 Punkte

Der Banken Index konnte erwartungsgemäß bis in den 50,00er Bereich ansteigen, um von dort aus direkt in eine Abwärtsbewegung zu münden. Sehen sie sich diesbezüglich gerne einmal die angehängte Checkserie dazu an. Der Banken Index bewegt sich quasi wie auf Schienen.

Eines ist aber weiterhin "sicher". Der US Bank Index muss zumindest über deie exp. GDL (EMA50/blau) ansteigen, bevor ein positives Signal aus diesem Bereich geliefert wird. Solange das nicht der Fall ist, besteht ein intakter Abwärtstrend.

Erst wenn ein Kursanstieg über 52,00 $ gelingen sollte, wären weiter Kurszuwächse bis in den Bereich 60,00 $ möglich. Weiterhin sollte aber einkalkuliert werden, dass der charttechnische Zustand durchaus nochmal einen Belastungstest der 30,00er Marke zulassen würde.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis:
Ohne ein positives Signal aus dem Banken Sektor wird es der US Markt schwer haben, um bis zum Jahresende Kurszuwächse zu ermöglichen.

Kursverlauf vom 22.04.2008 bis 15.12.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

US Bank Index - Ohne die Banken geht es nicht - 10.12.2008 20:45

US Bank Index - Der geht durch wie Butter, aber... - 28.11.2008 18:58

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten