Analyse
19:51 Uhr, 28.10.2009

US Bank Index - Achtung, was wird denn das?

US Bank Index - Kürzel: $BKX

Kursstand: 43,01 Punkte

Der US Bank Index konnte sich in den vergangenen Handelsmonaten stets oberhalb der wichtigen Marke bei 43,75 Punkten stabilisieren. Ausgehend davon wurde das bisherige Jahreshoch bei 48,95 Punkten angegriffen. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber ist weiterhin erforderlich, um auch für den US Markt positive Signal zu liefern.

Im heutigen Handel fällt der Basiswert unter diese entscheidende Unterstützung. Die 43,75er Marke fungiert damit ab sofort als Widerstand. Objektiv betrachtet liegt hier eine charttechnische Umkehrformation in Form einer SKS vor. HIer liegt also ein Umkehrsignal vor. Ist es wirklich so einfach?

Die rote Abwärtstrendlinie sollte jetzt beachtet werden. Gelingt ein Ausbruch darüber, gelingt ein Ausbruch über 46,00 Punkte, dann und erst dann könnte aus dieser Umkehrformation eine Bärenfalle entstehen.

Solange das nicht der Fall ist, dürften die bärischen Marktteilnehmer die Kurse weiter belasten. Ein test der 40,00er Marke erscheint zunächst die wahrscheinlichste Variante zu sein.

Erst ein nachhaltiger Kursrutsch unter 43,75 Punkte kann jetzt den bullischen Verlauf beeinträchtigen.

Kursverlauf vom 07.01.2009 bis 28.10.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten