US Ausblick - Konsolidierung auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 12.717,56 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Dow Jones Tendenz
Aufwärts/Seitwärts
Dow Jones Rückblick
Nach der starken Intraday-Performance vom Vortag gab es gestern kein Follow-Through auf der Oberseite. Der Dow Jones Industrial Average gab marginal nach, konnte allerdings die 30.000 Punkte-Marke verteidigen.
Dow Jones Ausblick
Der kurzfristige Aufwärtstrend im 4H-Chart wurde gestern unterboten und damit die bärische Keilformation in dieser Zeiteinheit gen Süden hin aufgelöst. Sollte den Bullen im heutigen Handelsverlauf kein schneller Rebound gelingen, wäre Richtung Jahresende noch einmal eine größere techjnische (Zwischen-) Korrektur einzuplanen.
Dow Jones Widerstand
30.320+30.500
Dow Jones Unterstuetzung
29.700+29.000
Nasdaq Rückblick
Der Nasdaq korrigierte gestern zunächst an den EMA50 im Stundenchart, konnte sich aber ausgehend von diesem viel beachteten gleitenden Durchschnitt wieder deutlich erholen, ein neues Allzeithoch gelang allerdings nicht.
Nasdaq Ausblick
Oberhalb der intakten Aufwärtstrendlinie im Stundenchart bleiben vorerst weiter die Käufer am Ruder im Hightech-Index. Auf Grund der fortgeschrittenen Rallyphase lohnt ein Kauf unter Chance Risiko-Aspekten auf dem aktuellen Niveau allerdings nicht mehr. Bei Unterschreiten der skizzierten Trendlinie wäre eine größere Korrekturbewegung zu favorisieren.
Nasdaq Tendenz
Aufwärts/Seitwärts
Nasdaq Widerstand
12.800+12.900
Nasdaq Unterstützung
12.628+12.500
S&P 500 Rückblick
Der gestrige Handelstag ist nach den Turbulenzen vom Vortag als Konsolidierungstag einzustufen. Weder Bullen noch Bären konnten nachhaltige Akzente setzen.
S&P 500 Ausblick
Oberhalb der Aufwärtstrendlinie im 4H-Chart ist der Weg des geringsten Widerstands im S&P500 vorerst weiter nordwärts. Die Gefahr einer größeren Korrektur wurde am Montag erst einmal gebannt. Sollte der Index aber erneut unter 3.640 Punkte abrutschen, wird dieses Thema wieder aktuell. In dem Falle wäre eine Korrektur zurück Richtung 3.580 Punkte denkbar.
S&P 500 Tendenz
Aufwärts/Seitwärts
S&P Widerstand
3.709+3.725
S&P Unterstützung
3.640+3.580
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.