Analyse
14:10 Uhr, 26.03.2024

US-Ausblick - Gibt die positive Vorbörse die Richtung vor?

Die US-Indizes mussten gestern zwar weitere Abgaben hinnehmen, diese führten sie aber in potenzielle Kaufbereiche. Können die Bullen heute einen neuen Aufwärtstrend starten?

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 18.277,06 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 5.218,19 Pkt (Cboe) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 18.277,06 Pkt (Nasdaq)
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 5.218,19 Pkt (Cboe)
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 39.313,64 $ (NYSE)

Dow Jones

Widerstände: 39.430 + 39.469 + 39.521 + 39.661

Unterstützungen: 39.282 + 39.201 + 39.150 + 38.998

Der Dow Jones befindet sich seit seinem Allzeithoch vom 21. März 2024 bei 39.889 Punkten in einer Konsolidierung. Diese führte der Index gestern fort. Er riss ein Abwärtsgap zwischen 39.469 und 39.430 Punkten und fiel anschließend in die Unterstützungszone zwischen 39.336 und 39.282 Punkten und damit auf das alte Allzeithoch zurück.

Vorbörslich wird der Index über 60 Punkte über seinem gestrigen Schlusskurs getaxt. Damit ergibt sich für den Dow Jones die Chance auf ein Ende der Konsolidierung. Der Index könnte in den nächsten Tagen wieder anziehen und in Richtung 40.243 Punkte ansteigen. Sollte er aber unter 38.998 Punkte abfallen, würde eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 38.457 Punkte drohen.

Dow Jones -Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Nasdaq 100

Widerstände: 18.416 + 18.464 + 18.540

Unterstützungen: 18.277 + 18.228 + 18.189 + 18.064

Der Nasdaq 100 fiel gestern auf ein Tagestief bei 18.189 Punkten zurück und bildete damit eine abc-Bewegung ausgehend vom Allzeithoch aus. Dort drehte der Index nach oben, scheiterte aber am Abend am Widerstandsbereich um 13.329 Punkten und somit am kurzfristigen Abwärtstrend.

In der Vorbörse wird der Index knapp 100 Punkte über dem gestrigen Schlusskurs und somit ca. 45 Punkte über dem Widerstandsbereich getaxt. Bestätigen sich heute die aktuellen vorbörslichen Kurse, dann käme es zu einem weiteren Kaufsignal. Der Index könnte dann zunächst in Richtung 18.540 Punkte und später zum großen Zielbereich um 19.058 Punkte ansteigen. Sollte der Index aber den Ausbruch nicht bestätigen können, dann würde eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung in Richtung 18.064 - 18.055 Punkte drohen.

Nasdaq-100 - Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

S&P 500

Widerstände: 5.261 + 5.290 + 5.333 + 5.500

Unterstützungen: 5.200 + 5.189 + 5.163

Der S&P 500 befindet sich seit dem Allzeithoch bei 5.261 Punkten vom Donnerstag in einer Konsolidierung. Diese lässt sich bisher am ehesten als bullische Flagge beschreiben. Aber der Index ist bisher nicht aus dieser Flagge ausgebrochen, sondern scheiterte gestern am Widerstandsbereich um 5.229 Punkten. Vorbörslich wird der Index über diesem Bereich getaxt.

Gelingt dem S&P 500 ein Ausbruch über diesen Widerstandsbereich, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 5.333 und 5.500 Punkte möglich. Solange dieser Ausbruch aber fehlt, ist die Konsolidierung intakt. Dabei kann es zu weiteren Abgaben bis in den Bereich 5.200-5.189 Punkte kommen.

S&P 500 -Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten