US-Ausblick - Blutrote Vorbörse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 14.857,92 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Dow Jones Tendenz
Seitwärts/Abwärts
Dow Jones Rückblick
Der Dow Jones beendete den gestrigen Handelstag deutlich unterhalb der wichtigen Horizontalunterstützung um 35.145 Punkte und generierte damit ein prozyklisches Verkaufssignal. Grund für die - längst überfälligen Abgaben war die Tatsache, dass die US-Notenbank nun doch bereits schon in diesem Jahr den Fuß ein wenig vom voll durchgedrückten Gaspedal nehmen möchte.
Dow Jones Ausblick
Laut den vorbörslichen Indikationen wird der Index heute unterhalb des viel beachteten EMA50 im Tageschart eröffnen. Dies könnte im Handelsverlauf zunächst weitere Anschlussorders auf der Unterseite nach sich ziehen. Ob sich der Index danach noch einmal berappeln kann, bleibt abzuwarten. Ein Rutsch unter die 33.000 Punkte-Marke in den kommenden Wochen wäre allerdings keine allzu große Überraschung nach der extremen Übertreibung auf der Oberseite in den vergangenen Wochen.
Dow Jones Widerstand
35.145+35.200
Dow Jones Unterstützung
34.500+34.000
Nasdaq Rückblick
Der Nasdaq-100® Index gab gestern - speziell in der zweiten Handelshälfte - deutlich nach und beendete den Handelstag außerhalb der jüngsten Konsolidierungsformation und unterhalb der beiden Vortagestiefs. Damit wurde ein prozyklisches Verkaufssignal im Index generiert.
Nasdaq Ausblick
Im kurzfristigen Zeitfenster hat der Index Luft gen Süden bis in den Bereich des EMA50 im Tageschart bei 14.691 Punkten. Dieses Level sollte bereits im heutigen Handelsverlauf erreicht werden können. Ausgehend von diesem gleitenden Durchschnitt ist zunächst mit Gegenwehr der Bullen zu rechnen im Sinne von Stabilisierungsversuchen. Ein Tagesschluss unterhalb von 14.690 Punkten würde hingegen ein weiteres Verkaufssignal generieren - in dem Fall wäre der Weg frei für die Bären Richtung 14.000er Marke. Im Angesicht der monströsen Rally der vergangenen Monate ist dies aktuell das präferierte Szenario.
Nasdaq Tendenz
Abwärts
Nasdaq Widerstand
14.950+15.000
Nasdaq Unterstützung
14.691+14.000
S&P 500 Rückblick
Der S&P500 wurde im Gegensatz zu den beiden Vortagen in der zweiten Handelshälfte gestern Abend ausnahmsweise mal NICHT gekauft und fiel an die 4.400er Marke zurück. Der Index ging am Tagestief aus dem Handel.
S&P 500 Ausblick
Es zeichnet sich für den heutigen Handelstag ein erneuter Rücksetzer an den EMA50 im Tageschart an. Dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt war in den vergangenen Monaten regelmäßig Sprungbrett für den nächsten Schub gen Norden. Ein Tagesschluss darunter wäre sehr negativ zu interpretieren und dürfte zunächst das Ende der Mega-Hausse an der Wall Street einleiten.
S&P 500 Tendenz
Aufwärts/Seitwärts
S&P Widerstand
4.450+4.500
S&P Unterstützung
4.355+4.050
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.