US-Aktien: Prädestiniert für eine Rally?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US-Aktien seien zur Zeit in der Lage, Zugewinne im zweistelligen Prozentbereich zu machen und die weltweiten Finanzmärkte ins positive Terrain zu heben. Dies teilt ein Fondsverwalter am Freitag mit.
"Von hier bis in sechs bis 9 Monaten werden wir definitv im zweistelligen Prozentbereich steigen können," so Markus Krygier, leitender Angestellter in der Investment-Strategie-Abteilung von Credit Agricole Asset Management (CAAM).
"Wir sind positiv den globalen Börsen gegenüber eingestellt und wir erwarten, dass die USA die Outperformer sein werden," so Krygier weiter.
Außerdem meinte Krygier, dass die Anzahl der Abstufungen der Analysten aufgrund von schwachen Earnings einen Hochpunkt erreicht hätten. Darüber hinaus könnten die vereinzelt auftretenden positiven Stimmen zur Zukunft der US-Konjunktur das Vertrauen der Konsumenten weiter stärken. Das Konsumentenvertrauen konnte in den letzten beiden Monaten steigen. Eine Erholung des Vertrauens der Konsumenten in die Wirtschaft könnte ein Grundstein für florierende Finanzmärkte sein, hieß es.
Die positiven Aussagen des Briten würden von den Wachstumprognosen für das BIP im Jahr 2002 untermauert werden. So erwartet er 2.7% Wachstum in den USA, 2.6% Wachstum in Europa und 3% in Großbritannien.
Krygier, dessen Unternehmen weltweit $147 Mrd. und $2.4 Mrd. in Asien verwaltet, sieht klare optimistische Zeichen hinter den Risiken, die aktuell in verstärktem Maße präsentiert würden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.