Untaugliches derivates Instrument auf die Zapf -Aktie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach der heutigen Verlautbarung des im MDAX vertretenen Puppenherstellers Zapf, dass die angepeilten Ziele bei weitem nicht erreicht werden können, breach der Kurs der Zapf-Aktie regelrecht ein. Derzeit notiert die Aktie bei 18,13 Euro, was gegenüber dem gestrigen Schluss ein stattliches Minus von 27,71 Prozent bedeutet.
An Derivaten Interessierte werden sich vielleicht schon auf die Suche nach derivaten Anlageformen, mit denen die massiven Kursausschläge - oder die weitere Talfahrt - der Aktie Gewinn bringend ausgenutzt werden können.
Das einzige derivate Instrument auf die Zapf-Aktie ist leider ein Discountzetifikat mit Cap bei 35 Euro. Emittent ist ING-BHF-Bank, ISIN: DE0005978894, BZV 1:1, Laufzeit bis 11.6.04. Aktuell wird das Zertifikat mit 17,60 - 17,80 Euro quotiert, was gegenüber dem aktuellen Aktienkurs einen Abschlag von knappen zwei Prozent bedeutet.
Da nach den verlautbarten Zahlen kaum damit zu rechnen ist, dass sich der Aktienkurs auf Sicht von sechs Monaten verdoppeln wird, um den Cap zu erreichen, beziehungsweise der Abschlag zu gering ist, um die Chance billiger einsteigen zu können, sinnvoll zu nutzen, ist es für bullish eingestellte Annleger vernünftiger, direkt in die Aktie zu investieren.
Bearish eingestellte Anleger gehen leider zur Gänze leer aus, da kein Put und kein Short-Hebelprodukt auf die Zapf-Aktie vorhanden ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.