Unsicherheit an den Märkten bleibt bestehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Unsicherheit an den Märkten dürfte trotz positiver Wirtschaftsdaten weiter bestehen bleiben, meint Dr. Klaus Wiener, Chefvolkswirt von Generali Investments. "Wir erwarten, dass die Unsicherheit an den Märkten auch in den kommenden Wochen sehr groß bleiben wird", schreibt der Experte in der März-Ausgabe der internen Research-Publikation "Market Perspectives".
Vor allem die wachsende Sorge um Staatsbankrotte sei für die Unsicherheit an den Märkten verantwortlich. "Die fundamentalen Daten und politischen Rahmenbedingungen sprechen für einen leichten Aufwärtstrend." Das schwache Wachstum im vierten Quartal 2009 sei auf den Abbau von Lagerbeständen zurückzuführen. In den kommenden Monaten dürfte dieser Einfluss abnehmen. Auf die Wirtschaftsaktivität in der Eurozone habe die Griechenland-Krise zumindest bisher keinen Einfluss.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.