Analyse
08:41 Uhr, 20.01.2022

UNITEDHEALTH - Zahlen schlagen Erwartungen, aber auch den Abwärtstrend?

Die Anleger nahmen nach den jüngsten Rekorden Gewinne mit und trennten sich zuletzt reihenweise von ihren UnitedHealth-Aktien. Auch die gestrigen Quartalszahlen dürften diese Verkaufswelle nur kurz einbremsen.

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 462,520 $ (NYSE)

UnitedHealth Group Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $4,48 die Analystenschätzungen von $4,31. Umsatz mit $73,7 Mrd. über den Erwartungen von $72,67 Mrd. Quelle: Guidants News

Die erste Reaktion auf die gestern veröffentlichten Zahlen des US-Krankenversicherungsriesen UnitedHealth waren positiv, wurden aber im Laufe des Handels von einer weiteren Abwärtsbewegung abgelöst. Am Ende blieb nur ein kleines Plus.

UNITEDHEALTH-Aktie in steiler Verkaufswelle

Und dieses Verhalten spiegelt auch den gesamten Verlauf der letzten Wochen wieder, denn seit dem Rekordhoch bei 509,23 USD befindet sich der Wert in einer steilen Verkaufswelle, die wahrscheinlich auch durch die Zahlen nur kurz gestoppt werden dürfte. Schon unter 458,35 USD wäre der nächste Einbruch zu erwarten und könnte die UnitedHealth-Aktie bis an die solide Supportzone von 431,35 bis 440,00 USD drücken. Dort wäre von einer deutlichen Erholung auszugehen. Sollte das Hoch aus dem August dagegen auch unterschritten werden, sind Abgaben bis 400,00 USD die Folge. Damit würde auch das offene Gap aus dem Oktober geschlossen.

Aktuell müsste dagegen der Widerstand bei 476,55 USD überwunden werden, um eine erste deutliche Erholung in Richtung 500,00 USD einleiten zu können.

UnitedHealth Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten