UNITEDHEALTH - Zahlen über den Erwartungen, Kurs vorbörslich rund 2,5 % im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- UnitedHealth Group Inc.Kursstand: 447,750 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 447,750 $ (NYSE)
Die Aktie des größten US-Krankenversicherers UnitedHealth steigt in der Vorbörse aktuell auf rund 460,00 USD und zieht den Dow Jones Index als Schwergewicht mit nach oben. Die Umsatzzahlen haben die Schätzungen geschlagen und auch der Gewinn je Aktie liegt mit 6,14 USD über den Erwartungen von 5,98 USD.
Aktie weiter mit einem Bein im Abwärtstrend
Der seit der Veröffentlichung der Zahlen laufende Anstieg wäre zudem essentiell für den mittelfristigen Kursverlauf der Aktie. Denn hier wurde 2022 der mittelfristige Aufwärtstrend mit dem Bruch einer bärischen Keilformation gestoppt und eine scharfe Korrektur an die zentrale Unterstützung bei 445,73 USD gestartet.
An diese Marke waren die Anteile von UnitedHealth in den letzten Wochen erneut eingebrochen und stehen damit kurz vor einem weitreichenden Verkaufssignal. Denn unter der Marke könnte eine Verkaufswelle bis 383,12 und 367,49 USD belasten.
Daher wäre eine Erholung zum jetzigen Zeitpunkt die letzte Chance, das bärische Signal doch noch abzuwenden. Allerdings würde der sich heute abzeichnende Anstieg dafür noch lange nicht ausreichen: Kurzfristig müsste es mindestens über 472,00 USD gehen, um aus der unmittelbaren Gefahrenzone zu entkommen. Letztlich müsste die Aktie von UnitedHealth aber auch über das letzte Zwischenhoch bei 483,18 USD klettern, um wieder in neutrales Gebiet zurückzufinden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ja! Endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Insgesamt hat fast die gesamte Healthcare-Branche (außer Ausnahmen wie die stark gelaufene Eli Lilly, die jetzt verdient korrigiert) bisher in 2023 sehr schwach performt und wäre reif für eine Gegenbewegung.