Analyse
15:22 Uhr, 24.09.2025

UNITEDHEALTH – Gesunde Erholung oder Vorbereitung auf den nächsten Absturz?

Die von Skandalen durchgeschüttelte Aktie konnte Anfang August an einem zuletzt vorgestellten Kurszielbereich eine steile Erholung beginnen. In der Spitze zog der Kurs über 50 % an. Gelingt jetzt das zweite kurzfristige Erholungssignal?

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 347,690 $ (NYSE)

Ausgehend vom Bereich um das große Abwärtsziel bei 242 USD, das schon im Mai für eine Erholung genutzt werden konnte, sprintete die Aktie von UnitedHealth ab Anfang August in einer ersten starken Kaufwelle bis an den kleineren Widerstand bei 326,55 USD. Dort tendierte sie im Bereich des EMA 50 über viele Tage seitwärts.

Anfang September kamen die Käufer mit dem Ausbruch über das Zwischenhoch bei 316,40 USD in die Aktie zurück und sorgten für den zweiten großen Erholungsschub, der diesmal fast schon den Widerstand bei 367,49 USD erreichte. Die auf die starke Aufholjagd folgende Korrektur könnte mit dem gestrigen Anstieg beendet worden sein.

UnitedHealth Chartanalyse (Quartalschart)
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

UnitedHealth-Chart aus der stock3-Plus-Analyse vom 02. Juni 2025

Aktie wieder auf Beschleunigungskurs

Zunächst ist festzuhalten, dass die kleine Korrektur seit dem 12. September neutralisiert wurde und damit die Chance auf einen weiteren Anstieg besteht.

Ein Ausbruch über das Hoch der Erholung bei 362,31 USD, sowie den Widerstand bei 367,49 USD müsste allerdings erfolgen, um den nächsten Aufwärtsschub einzuleiten und zu verhindern, dass der Kursverlauf auf diesem Niveau in einen weiteren mehrwöchigen Kursrutsch mündet.

Ein solcher Ausbruch auf der Oberseite würde nicht nur zum Schluss des Abwärts-Gaps vom 13. Mai bei rund 376 USD führen, sondern auch zu einem Anstieg auf rund 385 USD. Spätestens auf diesem Niveau wäre allerdings an Gewinnmitnahmen zu denken.

Gelingt der Käuferseite dennoch der Ausbruch über dieses Erholungsziel, könnten die Anteile von UnitedHealth sogar schon bis 425 USD nach oben schießen.

Abgaben unter 326,50 USD würden die Erholung dagegen stoppen und einen Einbruch des 294,20 USD nach sich ziehen. Unter der Marke wäre der große Abwärtstrend der letzten Monate wieder neu entfacht.

Charttechnisches Fazit: Mit einem Sprung über 362,31 und 367,49 USD könnte der Anstieg der laufenden Woche in eine weitere steile Erholungsbewegung münden, die die Aktie von UnitedHealth bis 385 USD antreiben kann.

Solange die Aktie oberhalb von 326,50 USD notiert, ist dieser weitere Aufwärtsschub möglich. Der große Abwärtstrend der letzten Monate würde hiervon jedoch nicht tangiert.

UnitedHealth Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Du willst noch mehr Tradingideen und brandaktuelle Setups oder einfach Fragen zum Markt stellen und in unserer Community mitdiskutieren? Schau bei Thomas May und vielen weiteren Experten im Traders Talk von stock3 Ultimate vorbei und erhalte börsentäglich dutzende fundamentale und charttechnische Einschätzungen, News und Kurzanalysen.


50€ Startguthaben für Neukunden!

Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei ZERO & erhalte 50€ Startguthaben!

Wichtig: Gib den Promo-Code „ZERO50“ bei der Registrierung ein!

Jetzt Startguthaben sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • DAX-Hunter
    DAX-Hunter

    Hallo Thomas, das Tief habe ich ermittelt bei 238,056 (161,80%), der folgende Impuls könnte auch eine Welle 1 werden.
    Danke für Deine tolle Arbeit.

    16:36 Uhr, 24.09.

Das könnte Dich auch interessieren