Analyse
17:02 Uhr, 13.03.2015

UNITEDHEALTH - Der schönste Chart im Dow Jones

Miese Stimmung an den US Börsen, die die Aktionäre dieses Momentumwertes aber nur vom Hörsensagen kennen dürften. Das Chartbild bleibt hier konstruktiv.

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 114,93 $ (NYSE)

Wann immer Indizes nachgeben, Einzelaktien aber im Bereich ihrer Hochs kleben bleiben, ist dies aus technischer Sicht ein positives Zeichen. Das Kaufinteresse bleibt hoch, der Wert zeigt relative Stärke zum Gesamtmarkt. Gerade für Trendfolger ist der Aspekt der relativen Stärke/Schwäche wichtig. Die Aktie von UnitedHealth ist ein klassischer Momentumplay im Dow Jones, der in regelmäßigen Abständen neue Allzeithochs ausbildet. Aktuell steckt die Aktie in einer Konsolidierung fest, die sich durchaus auch noch etwas in die Länge ziehen kann. Steigt sie aber über ihr bisheriges Hoch bei 116,58 $ an, wäre der Weg für Kurse um 123,45 $ frei.

Zuletzt wurde eine Aufwärtstrendvariante seit Anfang Februar mehrfach getestet. Kann diese Trendlinie den Kurs nicht länger unterstützen, wäre eine kleine Marktbereinigung in Richtung des EMA50 bei 109,25 $ zu erwarten. Selbst ein solcher Umweg würde das mittel- bis langfristig hervorragende Chartbild des Titels aber nicht gefährden.

UnitedHealth Group Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten