Analyse
20:19 Uhr, 04.02.2014

United Technologies – Jetzt müssen Käufer her

Die Nummer 43 der größten Unternehmen in den USA, United Technologies, wurde zuletzt von Jefferies mit einem Kursziel von 132 $ ausgestattet. Der Wert gehört auch heute zu den Gewinnern im DowJones. Doch was sagt der Chart?

Erwähnte Instrumente

  • RTX Corp
    ISIN: US75513E1010Kopiert
    Kursstand: 109,47 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Auch dieser große US-Konzern konnte sich der allgemeinen Verkaufsstimmung nicht entziehen und musste zuletzt kräftig Federn lassen. Angedeutet hat es sich bereits Mitte Januar, als der Kurs bei fast exakt 118 $ eine kräftige Tagesumkehr vollzog. Davon erholte sich der Wert auch nicht mehr und brach sogar zwei Tage später den kurzfristigen Aufwärtstrend, in dem die blaue Korrekturzone per Schlusskurs unterboten wurde. Die anschließende Erholung war nur korrektiver Natur, so dass sich mit der gestrigen tiefroten Kerze ein neuer Abwärtstrend herauskristallisiert. Das grün eingezeichnete Szenario könnte damit aktiviert worden sein, was bedeutet, dass nach einer kurzfristigen Erholung wieder die Verkäufer die Oberhand gewinnen könnten.

Dabei darf man jedoch nicht den übergeordneten Trend (rot) außer Acht lassen. Dabei wiederum stellt man fest, dass sich das ganze Geschehen in der aktuellen Korrekturzone (rot) dieses großen Aufwärtstrends abspielt. Insofern ist alles noch im sogenannten grünen Bereich. Doch allzu viel Spielraum haben die Käufer auch nicht mehr, denn der große Punkt drei liegt bei ca. 102 $. Spätestens dort sollten wieder Käufer in den Markt treten, sonst kann es noch deutlich tiefer gehen.

Kursverlauf vom 25.01.2013 bis 04.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

United Technologies Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten