Analyse
18:31 Uhr, 02.05.2008

UNITED TECHNOLOGIES - Hier entsteht Kaufdruck

Erwähnte Instrumente

  • RTX Corp
    ISIN: US75513E1010Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

United Technologies - Kürzel: UST - ISIN: US9130171096

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 74,83 $

Rückblick: Die Aktien der UNITED TECHNOLOGIES konnten in der vergangenen Woche über ihre kurzfristige Abwärtstrendlinie ansteigen, die Teil einer größeren Dreiecksformation war. Mit diesem Ausbruch gelang es, nach der inversen Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation ein weiteres Kaufsignal zu generieren, was durch den nunmehr nachhaltigen Anstieg über die exp. GDL (EMA200/rot) verstärkt wurde.

Bereits im gestrigen Handel arbeitete die Aktie an einem Ausbruch über die 74,41 $ Marke. Aktuell befindet sich der Wert darüber.

Charttechnischer Ausblick: Das Bewegungsfeld der UNITED TECHNOLOGIES Aktie hat sich nach oben entwickelt. Es sind jetzt durchaus weiter steigende Notierungen bis 79,30 und darüber 82,50 $ wahrscheinlich.

Idealerweise fällt der Kurs nun nicht mehr unter 70,00 $ zurück, da hier mit weiteren Abgaben bis auf 65,20 $ zu rechnen wäre. Ein größeres Verkaufssignal wird jedoch erst bei einem Ausbruch unter 65,20 $ generiert und eine Stopploss Welle bis auf 57,20 $ ist dann realistisch.

Kursverlauf vom 28.08.2007 bis 02.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten