Analyse
15:51 Uhr, 09.02.2023

UNITED HEALTH - Es braut sich was zusammen

Die Kurse der Anteile von US-Amerikas größter privater Krankenkasse befinden sich seit zwei Monaten auf dem Rückzug. Im großen Bild wird eine mittelfristige Weichenstellung absehbar.

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 485,170 $ (NYSE)

Im langfristigen Chart ist nicht nur die gewaltige 3.000 %-Rally der Aktie seit 2009 sichtbar, sondern auch eine große, dreiecksförmige Konsolidierungsphase knapp unterhalb des langfristigen Kursziels bei rund 563,00 USD. Im Lauf der Formation wurde auch das neueste Allzeithoch bei 558,10 USD ausgebildet, anschließend jedoch das Dreieck bärisch nach unten aufgelöst.

Der Kursrutsch nach diesem kurzfristigen Verkaufssignal von Anfang Januar trifft jetzt im Bereich von 445,00 bis 449,00 USD auf eine breite Unterstützungszone, die aus den Verlaufstiefs des vergangenen Jahres besteht. Sollte sich jetzt der Abverkauf nach dem Dreiecksbruch fortsetzen und unter 445,00 USD führen, wäre eine mittelfristige Trendwende eingeleitet, die zunächst bis 416,00 und darunter bis auf 383,12 USD führen dürfte, ehe eine deutliche Erholung starten und so einen Einbruch auf 367,49 USD verhindern könnte.

Sollte der Abwärtstrend der Aktie dagegen schon im Bereich um 455,00 USD beendet werden, besteht die Chance, dass die Korrekturphase der letzten Monate beendet ist und der Wert mit einem Anstieg über 510,00 USD wieder an das Rekordhoch zurückfinden kann.

UnitedHealth Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und stock3 PLUS inclusive: Jetzt PROmax abonnieren!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten