Analyse
20:31 Uhr, 06.11.2017

UNITED CONTINENTAL – Korrektur zum Einstieg nutzen

Die Quartalszahlen lagen zuletzt immer wieder über den Erwartungen, dennoch kommt der Wert bisher nicht vom Fleck. Inzwischen ist der langfristige Outperformer nicht einmal mehr halb so teuer wie der S&P 500.

Erwähnte Instrumente

United Continental Holdings ist die Beteiligungsgesellschaft der US-amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines. Diese fliegt in Kooperation mit United Express täglich rund 340 Flughäfen auf fünf Kontinenten an.

Übergeordnet ist der Wert klar bullisch, seit der Finanzkrise konnten Anleger mehrere Hundert Prozent einstreichen.
Die fundamentale Entwicklung ist ebenfalls beeindruckend, seit 2010 stieg der Umsatz von 23,3 auf 36,5 Mrd USD. Der Gewinn je Aktie kletterte von 1,08 auf 6,85 USD. Die Quartalszahlen lagen zuletzt mehrfach über den Erwartungen.
Die forward P/E liegt bei 8,9 nach aktuell 9,4 - der S&P 500 kommt im Durchschnitt auf 22,3.

Charttechnisch ist der Wert bullisch, die Aufwärtstrends dominieren. In den letzten Wochen hat der Wert einen Boden ausgebildet. Nach den letzten Quartalszahlen ist der Wert bereits angesprungen. Ausgehend von dieser Basis, besteht die Chance auf einen erneuten Anstieg in Richtung 64,50 und 70 USD. Darüber käme es zu einem bedeutenden Kaufsignal. Mittel- bis Langfristig erwarte ich neue Allzeithochs.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

United Continental Holdg Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen