Analyse
15:58 Uhr, 15.04.2015

UNIQA (Big Picture) - Nach Jahren ein Kaufsignal

Die laufende Rally an den Märkten sorgt sogar bei den ganz schwachen Werten für Trendwendefantasien. Einer dieser spekulativen Trendwendekandidaten ist die Uniqa-Aktie, die mit einem frischen Signal auf sich aufmerksam macht.

Erwähnte Instrumente

  • UNIQA Insurance Group AG - WKN: 928900 - ISIN: AT0000821103 - Kurs: 9,35 € (Chi-X)

Die Uniqa-Aktie ist einer der schwachen Werte Österreichs und ein klarer Underperformer im ATX. Allerdings gelang mit der jüngsten Rally ein Signal, welches weitreichende Folgen haben könnte. Im langfristigen Monatschart ist der Abwärtstrend der letzten Jahre gut zu erkennen. Dieser keilförmige Abwärtstrendkanal wurde jetzt nach oben hin verlassen, womit ein mittelfristiges Kaufsignal aktiv wurde.

UNIQA-Big-Picture-Nach-Jahren-ein-Kaufsignal-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Die Chancen auf eine Rallyfortsetzung bis ca. 10,00 und später 11,30 - 11,40 sowie 13,00 - 13,40 stehen recht gut. Das erste langfristige Ziel liegt am 2011er Hoch bei 16,50 Euro. Auf der Unterseite bietet der Bereich bei 7,95 - 8,15 Euro eine gute Unterstützung, falls die gebrochene Abwärtstrendlinie bei 8,80 Euro nochmals unterschritten wird. Erst ein nachhaltiger Rückfall 7,85 Euro würde neue Verkaufsignale bringen. Dann drohen Abgaben bis zu den Trendkanalunterkanten bei ca. 6,20 - 6,40 Euro.


Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.

Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder. Machen Sie sich selbst ein Bild

>> Rainman Trader.

UNIQA-Big-Picture-Nach-Jahren-ein-Kaufsignal-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Chronos
    Chronos

    Schön gesehen, sogar etwas spät. Hier besprochen wurde es mWn von Bastian Galuschka, drauf gestossen wurde man von einem A-User.

    Wo ich nicht so klar komme ist eure Charttechnik bzw. die Anzeigen und Analysen dazu.

    Wenn schon ein so Mini-Wert (mit freefloat 35%) besprochen wird, sollten die Fundamentals und die anderen Faktoren oder peergroup erklärt werden. Hatte Herr Galuschka auch nur zT gemacht, war mehr eine populäre Div-Empfehlung.

    Heute kamen die konservativen Zahlen (Tier 1)

    Fundamental fehlte damit auch bei BG, GMT sind halt anscheinend mehr die Bilderfans.

    Uniqua ist doch ein Fundi-Wert pur, mit der RZB/RaiBa und Bank Austria als solventer Anker Substanz, nicht nur Vertriebsnetz. KBV ca. 1, KGV/PEG sauber.

    Jetzt kommen wir aber zur Charttechnik. War Ende Feb/Anfang März der eigentlich IN so fragt man sich schon auf was die Charties bei GMT wert legen?

    Die jetzigen resists liegen bei

    9,65
    10,85

    davor wurde alles abgearbeitet, ok bei so einem Mini-Wert, Nachzügler sollte man es nicht eilig haben (gerade fallen angels sind nachdem sie aufstehen erstmal wackelig, losfliegen wie ein Schmetterling will gelernt sein, sogar im Frühling), nur hat GDL 38/100 das Signal Ende März bestätigt und hat vor gut einer Woche endgültig die 200er geknackt. Bollinger nice & tight

    Hier kann man den stopp sogar auf 8,60 setzen, könnte ein wirkliches Beispiel für einen mittel-langfristigen turnaround sein.

    Im ähnlichen Kaliber fällt mir nur Generali / 850312 ein, da liegt der IN bei 18,65

    19:23 Uhr, 15.04.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten