Analyse
13:16 Uhr, 28.10.2021

UNICREDIT - Neues Jahreshoch nach guten Zahlen?

Die iatlienische Großbank vermeldete heute ein überraschend positives Zahlenwerk. Geht da was für die Bullen?

Erwähnte Instrumente

Der Mutterkonzern der Hypovereinsbank aus Italien vermeldete heute überraschend gute Quartalszahlen und hob die Prognose an. So stieg der Gewinn im letzten Quartal um etwas mehr als50 % auf knapp 1,1 Mrd. EUR. Ein Hauptgrund war die gesunkene Risikovorsorge für Kreditausfälle auf Grund einer verbesserten Corona-Situation. Wie ist die Chartsituation der Aktie einzustufen?

EMA50 im Visier

Die Aktie befindet sich in einem intakten mittelfristigen Aufwärtstrend im Tageschart. Dieser wurde in den vergangenen Monaten von bullischen Konsolidierungsmustern unterbrochen.

Nach den guten Quartalszahlen probiert sich die Aktie heute an einem Ausbruch aus einem dieser Konsolidierungsmuster (bullische Flaggenformation). Gelingt dieser, wäre der Weg frei für ein neues Jahreshoch oberhalb der 12 EUR-Marke.

Auf der Unterseite fungiert aktuell der EMA50 als entscheidende Unterstützung, erst darunter würde eine größere Verkaufswelle in der Aktie Richtung EMA200 wahrscheinlich.

Fazit: Mit den guten Quartalszahlen im Rücken stehen die Chancen nicht schlecht für ein neues Jahreshoch in den kommenden Wochen.

Unicredit Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen