Kommentar
19:30 Uhr, 11.05.2007

Und wie sieht die Performance der Depots aus? - Hier der Einblick

Wie sieht die Performance der Trades und Investments seit Beginn dieses Jahres in den GodmodeTrader.de Musterdepots aus? Eine ungemein besinnliche Frage, die ich mir zum Ende dieser turbulenten Woche in diesem Kommentar selbst stelle.

Und warum stelle ich mir die Frage? - Ganz einfach. Unter anderem um aufzuzeigen, wie je nach Tradingpaket in bestimmten Marktphasen reagiert wird. Wir befinden uns im saisonal für den DAX schwachen Monat Mai. In der beigefügten Chartgrafik ist erkennbar, dass die Aufwärtsbewegungen in DAX, S&P 500 Index, DOW Jones und Nasdaq Composite in den Bereich von mehrmonatigen maßgeblich kursführenden Countertrendlinien herangelaufen sind. Diese Countertrendlinien wirken als Widerstandslinien, sie wirken deckelnd, sie wirken einer Aufwärtstrendverschärfung entgegen. An ihnen kann sich der Markt entlanghangeln, wie von November 2006 bis Februar 2007 geschehen . Diese Countertrendlinien können aber auch Ausgangspunkt für größere Korrekturwellen sein, wie Ende Februar dieses Jahres geschehen. Kurzum, was uns in den kommenden Wochen, möglicherweise sogar Monat erwartet, ist ein hypernervöser Markt. Wir werden nicht müde zu betonen, dass die übergeordneten Aufwärtsbewegungen in den Indizes intakt sind. Für den DAX erwarten wir mittelfristig einen Anstieg bis 7.800 und anschließend 8.136 Punkte. Kurzfristig zeigt der Markt aber jederzeit Bereitschaft zu konsolidieren. Was wir in den vergangenen 1-2 Wochen gesehen haben, ist absolut extrem. Erst wird ein Ausbruch nach oben, dann einer nach unten, dann wieder einer nach oben angetäuscht. Also ist Vorsicht angesagt.

  • Unter Tradinggesichtspunkten ist es sinnvoll, punktuell im Markt zu agieren. Kurz rein, ein paar Prozente Profit ziehen und sofort wieder raus.
  • Unter Investmentgesichtspunkten bietet es sich an, Aktien mit sehr hoher relativer Stärke, wie THYSSENKRUPP, ADIDAS, CONTINENTAL, MAN zu handeln und auch zu halten.

-

Ich möchte Ihnen jetzt einen kurzen Überblick über die bisher in diesem Jahr abgeschlossenen Trades in den Tradingpaketen des GodmodeTrader.de PREMIUM Bereichs bieten. Diese Tradingpakete werden von professionellen Fulltime - Tradern geleitet.

Musterdepots von GodmodeTrader.de finden Sie hier - Bitte klicken.

Musterdepottabelle aus dem Godmode Highperformance Trader Paket. Das Paket ist seit geraumer Zeit für Neukunden geblockt. Nur Stammkunden haben Zugang.Wir werden das Tradingpaket im Verlauf dieses Jahres wieder für Neukunden öffnen.

Derzeit laufen in dem Musterdepot noch 7 Longpositionen. Übrigens, wenn die USA heute fest schließen, wird am Montag auf kurzfristige Sicht in dieses Paket wieder eingekauft. Unter anderem erfolgt umgehend ein Rückkauf des VW Calls.

Musterdepottabelle aus dem Godmode Aktien Premium Trader Paket. Wer vornehmlich Aktien direkt handeln, der ist hier richtig. Unter tausenden von Aktien sucht der zuständige Trader die charttechnisch aussichtsreichsten Titel für Sie heraus. Sie erhalten genaue Tradinganweisungen. Was kaufen? Auf welchem Kursniveau kaufen? Wie lange halten? Wo liegen die Kurs-/Verkaufsziele? Und auf welchem Niveau mit Stoploss absichern? Keine Frage bleibt unbeantwortet. Sie sehen, dass der Godmode Aktien Premium Trader derzeit weitgehend flat ist. Es laufen lediglich 2 Aktienpositionen. Eine auf Orad Hi-Tec, eine andere auf ThyssenKrupp.

Anbei der zugehörige Link zum Anmeldebereich : http://www.godmode-trader.de/premium/aktienpremium/ - Testen Sie einfach 2 Wochen lang kostenlos!

Performancechart aus dem Godmode OS/Knock Out Trader Paket. Hier wird der Markt, insbesondere der DAX, mit Hebelzertifikaten gehebelt gehandelt. Dieses Tradingpaket besticht unter anderem auch durch die TOP Intradaykommentierung vom DAX durch den leitenden Trader. Der Trader ist u.a. auch zuständig für die Erstellung des bekannten DAX Tagesausblicks von GodmodeTrader.de . Dieses Tradingpaket ist derzeit short auf den Markt.

Anbei der zugehörige Link zum Anmeldebereich : http://www.godmode-trader.de/premium/knockout/ - Testen Sie einfach 2 Wochen lang kostenlos!

Musterdepottabelle aus dem Godmode CFD Trader Paket. Hier wird der Markt über CFDs gehebelt gehandelt. Die Trades können aber auch direkt 1:1 über den Basiswert oder aber, wenn verfügbar, mit Hebelzertifikaten nachgebildet werden. Das Paket weist bisher in 2007 eine Performance von circa 20% auf. Und das bei striktestem Risiko- und Moneymanagement. Sie selbst können selbtverständlich mehr Kapital pro Trade einsetzen. Sie haben dann eine bessere Performance, allerdings auf Kosten der Sicherheit. Ihre Entscheidung. Im aktuellen Marktumfeld laufen 4 Trades und weitere 3 Trades sind über BUY Trigger "scharf" gestellt.

Anbei der zugehörige Link zum Anmeldebereich : http://www.godmode-trader.de/premium/cfdtrader/ - Testen Sie einfach 2 Wochen lang kostenlos!

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende,

Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten