Analyse
20:42 Uhr, 17.09.2019

Und wenn wir schon dabei sind: Schaut euch das mal an!

Der beeindruckende Big Picture Chart von Orange (ehemals France Telecom). Seit mittlerweile 4 Jahren klebt der Aktienkurs an einem gleitenden Durchschnitt.

Erwähnte Instrumente

  • Orange S.A.
    ISIN: FR0000133308Kopiert
    Kursstand: 13,790 € (Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Orange S.A. - WKN: 906849 - ISIN: FR0000133308 - Kurs: 13,790 € (Paris)

Orange (ehemals France Telecom) ist ein globaler Telekommunikationskonzern, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Firmendienste tätig ist. Das eigene Leitungsnetz, unterstützt von Unterwasserkabel und Satellitentechnologie, verbindet zahlreiche Städte in Europa und in Nordamerika miteinander. Orange zählt zu den größten Telekommunikationsgesellschaften Europas und ist einer der wichtigsten Betreiber von Mobilfunk-und Breitband-Internet-Netzen. Unter dem Markennamen Orange Business Services vertreibt der Konzern zudem für internationale Unternehmen eine Vielzahl von Firmenservices im Bereich Telekommunikation.

Orange S.A.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die Macht dieses langfristigen Indikators

Ich habe Ihnen langfristige Chartbeispiele von Qualcomm, Coca-Cola, Apple, Netease und Symantec vorbereitet. Lediglich besagter Indikator ist eingeblendet. Sie werden staunen. Achtung! Es hndelt sich nicht um aktuelle Charts. Es geht um Beispiele aus der Vergangenheit, um die Bedeutung des Indikators aufzuzeigen.

Bei vielen vor allem hochkapitalisierten Aktien fungieren EMA50 (blau) und/oder EMA200 (rot) jeweils auf Monatsbasis im langfristigen Zeitfenster wie ein Auffangnetz, mittel- bis langfristige Böden bilden sich im Bereich dieser gleitenden Durchschnittslinien aus.

Insofern macht es Sinn, sich im Falle größerer Korrekturen, die langfristigen Charts mit diesen EMAs anzuschauen. Ich selbst nutze dafür unter anderem den folgenden Analysedesktop: https://go.guidants.com/de/#c/196034

Langfristige Kurs-/Charthistorien (mit Originaldaten von den Börsen!) sind Teil von Guidants ProUp und Guidants PROmax.

Der Hintergrund ist der, dass die Börsen (Deutsche Börse, Nyse, Nasdaq, etc.) für langfristige Originalkursdaten Lizenzgebühren verlangen. Wir kaufen die Daten ein und geben die Kosten an den Nutzer weiter, wobei die BörseGo AG (Guidants, GodmodeTrader) insgesamt mit dem jeweiligen Paketpreis selbstverständlich auch etwas verdient.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten