Analyse
01:09 Uhr, 27.06.2015

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Täglich erreichen uns aus Griechenland immer wieder dieselben Nachrichten. Vorschläge werden gemacht, doch eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Der DAX zeigte sich die Woche über sehr robust und kämpfte mit der 11.600 Punkte-Marke.

Erwähnte Instrumente

  • Sina Corp.
    Kursstand: 47,86 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • JinkoSolar Holding Co. Ltd.
    ISIN: US47759T1007Kopiert
    Kursstand: 30,52 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Sina Corp. - Kurs: 47,86 € (Frankfurt)
  • JinkoSolar Holding Co. Ltd. - WKN: A0Q87R - ISIN: US47759T1007 - Kurs: 30,52 $ (NYSE)

Obwohl sich der DAX diese Woche sehr stabil zeigte, bleibt jedoch eine gewisse Unsicherheit, wie die Anleger auf eine "endgültige" Entscheidung reagieren werden. Ein Blick über den Teich scheint deshalb erfolgsversprechender und mit der SINA Corporation hat man wahrscheinlich auch ein ASS im Ärmel. Denn nachdem zuletzt die "Fortsetzung" sowie die "Gewinnmitnahmen" richtig prognostiziert worden sind, könnte der "dritte Streich" bei rund 51,00 $ beginnen. Auf diesem Kursniveau könnte eine weitere Aufwärtsbewegung bis sogar 70 $ starten.

SINA_WEEKLY
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Bei JINKO Solar sieht man dagegen wohl eher deutlich tiefere Kurse in den nächsten Wochen. Zwar ist der Kampf um die wichtige 30-$-Marke noch nicht verloren, doch fällt die 30,40 $ nachhaltig, wäre der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen. Man müsste sich dann wohl auf einen Test der 200-Tagelinie einstellen. Diese verläuft aktuell bei rund 26,00 $. Von dort aus könnte es zu einem neuen Angriff auf/über die 30-$-Marke kommen.

JINKO_SOLAR
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

Bernd Senkowski

PS: Weitere TradingIdeen werden von mir wieder am Sonntag um Mitternacht veröffentlicht.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten