Umsatzwarnung im Netzwerk Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Powerwave Technologies erwartet im zweiten Quartal einen niedrigeren Umsatz als ursprünglich prognostiziert. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens vom Montag hervor.
Grund für die Verfehlung der Planzahlen sei eine schwache Nachfrage seitens der Wireless Netzwerk-Betreiber und ein schwächerer Absatz der 2G und 3G Produkte. Darüber hinaus habe die makroökonomische Situation in den USA zu der Warnung geführt, hieß es.
Die Aktie fällt vorbörslich um 11% auf $10.65.
Der Entwickler und Anbieter von Verstärkern, die in Mobilfunknetzwerke integriert werden, erwartet einen Umsatz zwischen $70 und $80 Mio., ursprüngliche Schätzungen gingen von einen Umsatz in Höhe von $83.4 Mio. aus. Darüber hinaus sieht das Unternehmen "einen geringeren Verlust" als im ersten Quartal. Analysten sehen einen cent je Aktie Verlust nach einem Verlust von 15 cents je Anteilsschein im ersten Quartal.
Der Geschäftsführer von Powerwave, Bruce Edwards, zeigt sich enttäuscht von der weiter anhaltenden Auswirkung der schwachen Wirtschaft auf die Bilanzen des Unternehmens. Man würde aber weiterhin agressiv an der Einsparung von Kosten arbeiten, so Edwards.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.