Analyse
16:56 Uhr, 18.09.2007

UMS - Potenzieller Verkaufsbereich bei ....

Erwähnte Instrumente

  • UMS Utd Med.Syst.Int.AG i.L.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

UMS - WKN: 549365 - ISIN: DE0005493654

Börse: Xetra/ Kursstand: 4,75 Euro

Kursverlauf vom 13.08.2004 bis 19.09.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die UMS - Aktie erreichte im Februar 2007 ein Hoch bei 11,80 Euro. Dieses Hoch stellt das aktuelle Hoch in der langfristigen Aufwärtsbewegung seit dem Allzeittief bei 0,63 Euro aus dem Februar 2003 dar. Seit dem Hoch aus dem Februar 2007 gibt die Aktie massiv nach. Mitte August durchbrach sie die wichtige Unterstützungszone um 5,60/66 Euro. In der letzten Woche erreichte sie bereits ein Tief bei 4,30 Euro. Von dort aus erholt sie sich leicht. Sie bildete in der letzten Woche einen Hammer als Kerze aus, der aber in der laufenden Woche bisher weder bestätigt noch negiert wird.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen kann es in der UMS - Aktie zu einer kleinen Rallye bis in den Bereich 5,60/66 Euro kommen. Dort sollte die Aktie wieder nach unten drehen und bis ca. 3,65 Euro abfallen. Durchbricht sie aber überraschend den Widerstandsbereich, dann wären weitere Gewinne bis ca. 7,59 Euro.

UMS erwirbt Urologie-Geschäft von InSight

Tochtergesellschaft von der InSight Health Corp. sämtliche Kundenverträge zur mobilen Nierensteinzertrümmerung komplett übernommen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit Wirkung zum 17. September 2007 geschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die Transaktion ergebe sich ein zusätzliches Umsatzpotential von 600.000 US-Dollar pro Jahr, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Vor allem aber werde durch Synergien mit dem bisherigen UMS-Geschäft und die optimierte Auslastung der bestehenden Kapazitäten in Zukunft mit einem signifikanten Ergebnisbeitrag gerechnet. Die UMS geht davon aus, ihren Unternehmenswert damit weiter zu steigern.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten