Analyse
15:15 Uhr, 13.11.2009

UMS - Hier ist noch einiges an Potential vorhanden, jetzt einsteigen?

Erwähnte Instrumente

  • UMS Utd Med.Syst.Int.AG i.L.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

UMS - WKN: 549365 - ISIN: DE0005493654

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,98 Euro

Rückblick: Die Aktie von UMS fiel im Oktober 2008 auf ein Tief bei 2,14 Euro zurück. Seit diesem Tief befindet sich die Aktie in einer intakten Aufwärtsbewegung. Sie zog in der Spitze bis auf 6,95 Euro an. Dabei durchbrach der Wert auch den Abwärtstrend seit März 2007

In den letzten Wochen setzte die Aktie ein wenig zurück. Dabei fiel sie kurzzeitig sogar wieder in den Abwärtstrend seit 2007 zurück. Allerdings drehte die Aktie oberhalb der wichtigen Unterstützung wieder nach oben. Aktuell etabliert sich der Wert sogar bereits über dem kurzfristigen Abwärtstrend, der die Konsolidierung seit dem Hoch bei 6,95 Euro auf der Oberseite begrenzt hat.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen sollte die Aktie von UMS die Rallye der Vormonate fortsetzen und in Richtung 7,59 Euro ansteigen. Gelingt der Aktie sogar ein Ausbruch über 7,59 Euro, dann wäre sogar ein Anstieg in Richtung 12,10 Euro möglich.

Sollte die Aktei aber unter 4,87 Euro zurückfallen, dann würde eine starke Abwärtsbewegung drohen. Die Aktie könnte in Richtung 3,55 Euro abverkauft werden.

Meldung: UMS bekräftigt Ergebnisziel

Hamburg (BoerseGo.de) - Der Medizintechnikanbieter UMS United Medical Systems International AG konnte in den ersten neun Monaten 2009 Umsatz und Ergebnis weiter steigern. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 25,7 Millionen Euro um 15 Prozent auf 29,6 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich von 7,5 Millionen Euro im Vorjahr auf 9,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Das Ergebnis pro Aktie konnte von 0,33 Euro auf 0,40 Euro zulegen.

Für die verbleibenden Monate des Geschäftsjahres rechnet das Unternehmen mit einem weiteren Anstieg von Umsatz und Ergebnis. Die bisherige Ergebnisprognose von 0,60 Euro je Aktie wurde vom Unternehmen bestätigt.

Kursverlauf vom 25.08.2006 bis 13.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Eine Position in der UMS - Aktie, die zum aktuellen Kurs bei 5,98 Euro eingegangen wird, bietet ein Potential von 1,61 Euro, da das Ziel bei 7,59 Euro liegt.

Absichern könnte man die Position unterhalb von 4,87 Euro, also bei etwa 4,72 Euro. Damit ergäbe sich ein Risiko von 1,26 Euro je Aktie.

Das Chance/Risiko Verhältnis würde dann bei 1,61 zu 1,26 bzw. bei 1,28 zu 1 liegen. Dieses Verhältnis ist gerade noch in Ordnung. Mit der Perspektive auf einen Ausbruch über 7,59 Euro und eine anschließende Rally in Richtung 12,10 Euro sogar ganz gut.

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten