Nachricht
09:16 Uhr, 21.01.2004

UMS eröffnet stationäres PET Center

Erwähnte Instrumente

  • UMS Utd Med.Syst.Int.AG i.L.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die PET Scans of America Corp. (PSAC), eine Tochtergesellschaft der UMS United Medical Systems International AG (UMS) hat das erste stationäre PET Center in den USA eröffnet. Das Projekt wurde als Joint Venture zwischen UMS und lokalen Onkologen entwickelt, hieß es. UMS hält dabei 46 % der Anteile und ist verantwortlich für das Management des Centers sowie die Bereitstellung des technischen Service.

Der Vorteil für UMS liegt in der direkten Abrechnung mit den Krankenversicherungen inklusive Medicare und Medicaid, wodurch - im Vergleich zum mobilen Service für Ärzte und Kliniken - eine um 100 % höhere Vergütung erzielt wird, so die Mitteilung des Unternehmens. Nach einer kurzen Anlaufphase von etwa 3 Monaten erwartet UMS wenigstens 20 Patienten pro Woche. Das zusätzliche Umsatzvolumen beläuft sich nach eigenen Angaben voraussichtlich auf etwa 200.000 US-Dollar pro Monat.

PET (Positronen Emissions Tomographie) generiert Bilder von Stoffwechselvorgängen im menschlichen Körper. In der Krebsdiagnostik macht man sich zunutze, dass Krebszellen, deren Wachstum entreguliert ist, einen deutlich höheren Traubenzucker-Verbrauch gegenüber gesunden Zellen haben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen