Ultrasonic gibt Details zum bevorstehenden IPO bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Ultrasonic AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) – Die Kölner Ultrasonic, die deutsche Holdinggesellschaft des
chinesischen Markenschuhherstellers Ultrasonic, hat heute Details zu seinem bevorstehenden Börsengang am Frankfurter Marktsegment Prime Standard mitgeteilt.
Bei dem Börsengang (in Form eines Safe-IPO) sollen bis zu 1,5 Millionen (zuzüglich einer Mehrzuteilungsoption in Höhe von 225.000 Stück) neue Aktien ausgegeben werden. Dabei sollen sämtliche Aktien aus einer noch zu beschließenden Kapitalerhöhung stammen und nicht aus dem Besitz von Altaktionären umplatziert werden, wie es aus Köln hieß. Der
Hauptaktionär hat nach Angaben des Kölner Unternehmens einer 18-monatigen Veräußerungssperre ab Erstnotiz zugestimmt.
Die Preisspanne der angebotenen Anteilsscheine liegt zwischen 9,00 und 11,00 Euro. Die Zeichnungsfrist läuft in Österreich und Deutschland vom 29. November bis zum 7. Dezember 2011 (16 Uhr MEZ). Sollten alle Papiere untergebracht werden, würde sich ein Streubesitzt (Free Float) von 30 Prozent ergeben. Die Handelsaufnahme soll den Planungen zufolge am 9. Dezember 2011 starten.
Mit dem eingenommenen Kapital will Ultrasonic eigenen Angaben zufolge sein weiteres Wachstum finanzieren. Begleitet wird der Börsengang von der BankM, einer Tochter der Bank für
Investments und Wertpapiere (BIW). Ultrasonic konnte im Vorjahr mit seinen rund 1.400 Mitarbeitern rund 100 Millionen Euro Umsatz einfahren und einen Gewinn von 22 Millionen Euro generieren. Zudem wies die Ultrasonic-Gruppe in den vergangenen drei Jahren ein Wachstum von durchschnittlich 40 Prozent im Jahr (CAGR) auf.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.