ULTIMACO - Neun-Monats-Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Ultimaco Safeware AG konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 14 % auf 26,7 Mio. Euro steigern. Vor allem der Bereich Internet Security hätte zu diesem Umsatzwachstum beigetragen, so das Unternehmen. Die Umsätze in diesem Bereich stiegen um 70% gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres und beliefen sich auf insgesamt 9,6 Mio. Euro.
Der Umsatz im Bereich Mobile/Desktop Security lag mit 9,4 Mio. Euro 10% unter dem der Vergleichsperiode. Die verhaltene Geschäftsentwicklung in diesem Bereich reflektiert das unbefriedigende Wachstum des PC- Markts sowie die zurückhaltenden Investitionsentscheidungen für Microsoft Windows 2000, so das Unternehmen.
Im Bereich Professional Services wurde ein Umsatz in Höhe von 7,1 Mio. Euro erzielt. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ist dies eine Steigerung in Höhe von 4%.
In den ersten neun Monaten wurden nach erster Einschätzung ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von ca. 7,3 Mio. Euro erzielt. Für das vierte Quartal des Geschäftshalbjahr 2000/01 rechnet Utimaco Safeware mit einem positiven Ergebnis.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.