Nachricht
09:51 Uhr, 15.01.2002

UK-Telekom Ausrüster mit gemischten News

Der britische Telekom Equipment Hersteller Marconi sieht keine schnelle Erholung in seinen Kernmärkten und sieht demzufolge ein weiteres Jahr, auf dem der Umsatz auf dem aktuellen Niveau verharren soll.

Im abgelaufenen dritten Quartal hat das Unternehmen einen 37 Prozent niedrigeren Umsatz in Höhe von 706 Millionen Pfund ausgewiesen, anhaltende Kosteneinsparungsmaßnahmen werden es dem Unternemen ermöglichen, Ende März 2003 bei nun 675 Millionen Pfund anstatt wie ursprünglich erwartet bei 800 Millionen Pfund die Gewinnschwelle zu erreichen. Allerdings hat das Unternehmen das Ziel bekräftigt, pro Quartal rund 800 Millionen Pfund Umsatz generieren zu können, was darauf hoffen lässt, dass das Unternehmen sogar profitabel arbeiten wird.

In einer seperaten Presseerklärung teilt Marconi mit, 4000 Mitarbeiter entlassen zu wollen. Dies sei Teil des laufenden Kosteneinsparungsprogrammes, dass 200 Millionen Dollar in Aufwendungen umgehen soll. Die 4000 Mitarbeiter entsprechen ungefähr 10 Prozent der Belegschaft von Marconi.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen