Überlebender des Dotcom - Sterbens?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Name your Price Unternehmen Priceline.com brachte seinen Aktionären in diesem Jahr bereits über 500% Kursgewinn in der Spitze. Anzumerken bleibt, dass die Aktien zuvor nahezu ins Nichts stürzten. Aktuell notiert Priceline wieder bei $7 und konnte im letzten Quartal einen Gewinn erwirtschaften. Der Gewinn wurde sogar auf Basis von GAAP und nicht der weniger aussagekräftigen pro forma Basis ausgewiesen.
Priceline spezialisiert sich nicht mehr nur auf die Vermittlung von Flügen, sondern erweiterte sein Angebot auch auf Autovermietung und Hotelzimmer. Die Flugtickets Vermittlung konnte im letzten Quartal um 11% zulegen, der Hotelzimmer Bereich stieg im Jahresvergleich gar um 57% und die Mietwagenvermittlung um 113%.
Die Chancen erhöhen sich lt. TheStreet Reporter Tim Arango somit, dass Priceline eines der reinen Dotcom Unternehmen sein wird, das die derzeitige Konsolidierung überlebt. Eine Anlage dürfte jedoch nur risikobereiten Anlegern zu empfehlen sein, da weiterhin hohe Volatilität zu erwarten ist und die Bewertung auch nicht billig ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.