Überblick: Biotechs am Donnerstag schwach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Einen schwächeren Tag erwischten heute die Biotechaktien, die neben den Softwareaktien die alleinigen Tagesverlierer bei den Teilindizes des Nasdaq bildeten.
Nach unten gezogen wurde das Gros der Biotechs durch die drei Unternehmen ImClone, Genentech und IDEC Pharma bzw. durch deren Nachrichtenoutput.
Zunächst hatte Genentech gestern nach Börsenschluß beim Umsatz enttäuscht, als man seine Q1-Zahlen präsentierte. Insbesondere der Absatz des Krebsbekämpfungsmedikaments Rituxan konnte nicht mit den Erwartungen des Marktes mithalten. DNA Aktien verloren daraufhin heute 3,9% auf genau 35$.
Schwer getroffen von dieser Meldung wurde auch der Konkurrent IDEC Pharma, der an der Vermarktung von Rituxan beteiligt ist. IDPH Aktien stürzten um fast 7% auf 31,59$.
Heute meldete dann ImClone Systems, dass man es versäumt habe, den Jahresabschluß rechtzeitig der SEC vorzulegen. Nun drohe formell der Ausschluß von der Nasdaq. Das Unternehmen versprach, alle erforderlichen Unterlagen unverzüglich einzureichen um solche Folgen zu vermeiden. Die Anleger zeigten sich dennoch schockiert und schickten IMCL Aktien mit einem Minus von 6,2% auf 16,48$ tief in die Verlustzone.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.